Categories: Sportberichte
      Date: Mär 29, 2014
     Title: 6. Senioren Hallenweltmeisterschaften in Budapest (5. Tag)

Herrliches Frühlingswetter mit Temperaturen jenseits der 20 ° brachten die Straßengeherinnen und -geher zum schwitzen und auch DLV-Athletenbetreuer Karl-Heinz Flucke hoffte die Mannschaften richtig zusammen gestellt zu haben um die deutschen Medaillenchancen optimal auszunutzen.

So hatten Yvonne Markgraf (W35) und Silke Glombitza (W45) in der Einzelwertung keine Chance auf einen Medaille und stellten sich ganz in den Dienst der Mannschaft. Wichtigste Prämisse dabei war, nicht disqualifiziert zu werden!

Bei der W35er Mannschaft hatte Yvonne Markgraf großes Glück, da die favorisierten Geschwister Bianca Schenker und  Brit Schroeter ihren Erwartungen mit Platz 1 und 2 in der Einzelwertung gerecht wurden und Yvonne mit Platz 7 (1:10:27 Std.) nur noch die Mannschaft komplettieren mußte. Daneben hatte das deutsche Teamaber noch eine heruntergemeldete Mannschaft in die W45 zu befürchten, die sie letztendlich auf den Vizemeistertitel Platz drängte.

W35 Team

Team Deutschland-W35 mit Brit Schroeter-Yvonne Markgraf-Bianca Schenker wird Vizeweltmeister

Bei Silke Glombitza (W45) war von Anfang an klar, alle Kräfte auf ein fehlerfreies Durchkommen zu setzen sind. Hier gab es eine W40er-Mannschaft zusammen mit Nicole Hoert (W40) und Silivia Wälde (W45). Silke ging nur mannschaftsdienlich um keine Verwarnungen zu kassieren und trug mit Platz 11 (1:05:22 Std.) zum Teamerfolg bei und wurde mit dieser Mannschaft Weltmeisterin.

w40 Team

Team Deutschland-W40 mit (v.l.) Nicole Hoerl-Silvia Wälde-Silke Glombitza wird Weltmeister!

Nach den Erfolg im Einzelgehen 2010 in Linz/Österreich durch Karen Böhme gab es nun einen weiteren Senioren-Weltmeistertitel der an die LG Süd Berlin fiel. Mit diesem beiden Erfolgen ging ein weiterer erfolgreicher Tag für die beiden LG Süd Athleten bei frühlingshaften Temperaturen im Stadtpark von Budapest zu Ende.

Yvonne und Silke

Weltmeisterin und Vizeweltmeisterin durch Silke Glombitza (li) und Yvone Markgraf in den DLV-Teams

Foto: (c) by Karl-Heinz Flucke