Categories: Sportberichte
      Date: Mai 18, 2014
     Title: Berliner Meisterschafrt im Team-Endkampf U14

Wieder einmal war das Sportforum in Hohenschönhausen Austragungsort des Team-Endkampfes U16/U14 (früher DJMM genannt). Zehn Mannschaften stellten sich zum Endkampf und das regnerische Wetter war der Begleitumstand.

Erfreulich wie sich im diesen Jahr die junge W14er Gruppe schlug. Auf dem Programm stand der 75 m und 800 m Lauf, 60 m Hürden, Hochsprung, Weitsprung, Ballwurf und die 4 x 75 m Staffel. Bei der Staffel gab es bekanntlich immer doppelte Punkte.

Unsere eifrigsten Punktesammler waren Gerrit Jaenicke, der die 75 m in 9,82 s herunterspulte und dafür 532 Punkte sicherte. Ähnlich erging es Laurin Endler der 2:33,70 Min. im 800 m lief und dafür 447 Punkte bekam und im Weitsprung sicherte sich Vincent Glaue mit 4,16 m 406 Punkte. In der letzten Disziplin, der 4 x 75 m Staffel, gingen Deinhart-Glaue-Willoh-Endler in 44,20 s über die Ziellinie und brachten noch einmal 809 Punkte ein.

U14 Team

Platz 4 für unser LG Süd Team im U14 Team-Endkampf 2014 mit 5.522 Punkten

Im Endergebnis der 7 Disziplinen waren dies 5.522 Punkte und Platz 4. Vor uns hatte die LG Nord Berlin nur 19 Zähler Vorsprung und kam auf 5.541 Punkte. Schade, aber im nächsten Jahr ist sicherlich der Bronzeplatz drin!

Die Ergebnisse im Überblick:

Ergenisse

Foto: (c) by Jeanette Glaue