Categories: Sportberichte
      Date: Jun 15, 2014
     Title: Nationales Jugendsportfest des BLV

Beim kurzfristig ins Priogramm genommene Nationale Jugendsportfest, litt es an der Konkurrenz und Beteiligung, da auch die BLV-Vereine über diesen Termin nich oder nur bedingt informiert wurden. So traten auch nur zwei LG Südlerinnen auf den Sprintstrecken an, um sich vor den Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg am kommenden Wochenende zu testen.

Im 100 m Lauf trat Denise Heidinger (U18) an und kam in 13,07 s auf Platz 5 in ihrem Vorlauf. Im Finale herrschte weiterhin Gegenwind und konnte sich um einen Platz verbessern und lief dort 13,12 s.

200 m

200 m Zeitlauf: Denise Heidigner (26,81 s) vor Viktoria Häusler (27,10 s)

Bei den 200 m Zeitläufen herrschate auch wieder -0,5 m/s Gegenwind und so kam Denise Heidinger als Siegerin des 2. Zeitlaufes mit 26,81 s ins Ziel und Viktoria Häusler steigerte sich als Zweite auf ihre neue persönliche Bestzeit von 27,10 s. In der Gesamtwertung aller Zeitläufe waren das Platz 5 und 6 für unsere Mädchen.

Foto: (c) by Stephan Niersmann