Categories: Sportberichte
      Date: Jun 15, 2014
     Title: Norddeutsche Seniorenmeisterschaft in Celle

Am Rande der Lüneburger Heide in Celle wurden nach einjähriger Unterbrechung, mangels eines Ausrichters in 2013, die diesjährigen Norddeutschen Seniorenmeisterschaften durchgeführt die gleichzeitig mit den Niedersächsischen Seniorenmeisterschaften veranstaltet wurden. Mit über 500 Vereinen und 1.100 Meldungen war die Veranstaltung für viele Seniorinnen und Senioren aus den Nordverbänden: Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Berlin und Brandeburg zentraler Anlaufpunkt.

Saida Barthels (W35) war unsere einzige Starterin, die am Samstag am 800 m Lauf leider nicht starten konnte, weil sie noch auf einem FIFA-Schiedsrichterlehrgang war.

Start 1500 m

Start zum 1.500 m Lauf der Klassen W30+ (re.) Saida Barthels

So setzte Sie alle Kraft am Sonntag ein und ging nur im 1.500 m Lauf an den Start. Gemeisam im Rennen war auch Simone Braun (W40/TSV Klausdorf), die ihr nach der ersten Runde die Führung abnahm und so kämpften sie sich weiter über die insgesamt 3 3/4 Runden. 

Zweikampf

Simone Braun (W40/TSV Klausdorf) und Saida Barthels (W35/LG Süd Berlin) weit vor dem Feld

Saida Barthels konnte mit 4:56,44 Min. den Titel in der Klasse W35 nach Hause bringen und ist nun gut gerüstet für die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erfurt vom 11.-13. Juli 2014.

Norddeutsche Meisterin

Glücklich über den Titelgewinn zur Norddeutschen Meisterin ist Saida Barthels (W35)im 1.500 m Lauf in 4:56,46 Min.

Fotos: (c) by Karl-Heinz Flucke