Categories: Sportberichte
      Date: Aug 30, 2014
     Title: 19. Senioren-Europameisterschaften in Izmir (Türkei) 9. Tag

Am Samstag, dem vorletzten Wettkampftag dieser Meisterschaften, ging Saida Barthels (W35) im letzten Rennen des Tages, abends um 19:30 Uhr noch einmal über 800 m an den Start. Auch hier war die Holländerin Ingrid Grutters mit einer Meldezeit von 2:10,98 min. absolute Favoritin.  Saidas Jahresbestzeit lag bislang bei 2:27,20 min.

Startphase

Startphase nach 200 m - mittendrin Saida Barthels


Bange machen gilt nicht und so lief sie kontrolliert die ersten 200 m in 33,80 s an und ging die 400 m in 69,86 s durch und die 600 m wurden in 1:46,57 min. durchlaufen und hatte engen Kontakt zur späteren Vierten Olga Razzghigaeva aus Russland. Leider konnte sie auf den letzten 200 m nicht weiter aufschliessen und lief in neuer persönlicher Jahresbestzeit von 2:24,90 min. als Fünfte ins Ziel.

Saida

Überglücklich ist Saida Barthels über Platz 5 mit Jahresbestzeit von 2:24,90 Min.

Darüber freute sie sich nicht nur selbst, sondern auch Abteilungsleiter Karl-Heinz Flucke, der als  Athletenbetreuer und Berichterstatter in Diensten des DLV mit dabei war.

Saida-Kalli

Über diesen Leistungssprung von Saida Barthels (W359 freut sich auch Abteilungsleiter Karl-Heinz Flucke

Weitere Informationen auch unter www.leichtathletik.de / Senioren