Categories: Allgemein
      Date: Okt 18, 2014
     Title: Berliner-Läufer-Cup 2014

Nur noch ein Lauf am 2. November dieses Jahres und dann ist der BLV-Läufercup Geschichte. Schade, dass trotz mehrerer Aufrufe nur unsere drei Läufer: Katja Günneweg (W45), Volker Specht (M45) und Jan Förster (M35) für die LG Süd ins Rennen gegangen sind. Vielleicht können wir im nächsten Jahr die Familie Tscheu noch dazu gewinnen, die bei unseren Volkslauf sich auf Medaillenränge platzieren konnte.

Nach unserem eigenen 53. KIESER-TRAINING Volks-Crosslauf liegen unsere Athleten recht weit vorn in ihren Atlersklassen.

Volker Specht (M45) liegt mit seinen 105 Punkten auf Platz 10 und nur 3 Punkte braucht er für den 9. Platz und gar 5 Punkte für den 8. Platz, da ist sicherlich noch eine Platzverschiebung drin.

Jan Förster (M35) konnte verletzungsbedingt nicht ganz durchstarten. Bei 5 Läufen konnte er 3 Siege für sich verbuchen und liegt abgeschlagen mit 21 Punkten zu Platz 7auf den 8. Platzmit 98 Punkten.

Wie im Vorjahr wird bis zum letzten Lauf in der Klasse W45 gekämpft, wo Katja Günnewig mit 3 Punkten Rückstand zur derzeit führenden Läuferin Antoina Mäcker (Pro Sport 24 Berlin) auf Platz 2 liegt.

Katja Günnewig

Katja Günnewig (W45) liegt derzeit auf Platz 2 in der Gesamtwertung des Berliner Läufercups

Nach diesem Punktestand liegt die LG Süd Berlin auf Platz 10 und wird diesen wohl auch bis Beendigung des letzten Laufes halten um dann am 17. Januar 2015 bei der Abschlußfeier des Berlin-Cups die Urkunde zu erhalten.

Foto (c) by Lars Albrecht