Categories: Sportberichte
      Date: Dez 10, 2014
     Title: 7. Leichtathletik-Hallenmeeting der Berliner Oberschulen

Athleten der Trainingsgruppe Stephan Niersmann und Karl-Heinz Flucke aus der Gustav-Heinemann-Schule nahmen an dieser Veranstaltung teil. 14 Teams, darunter ein Team von der Evangelischen Schule Neuruppin, hatten zu dieser Veranstaltung gemeldet. Leider war das Meldeergebnis bei den Mädchen schwach bestückt.

Jurek Odenbach war über 800 m eingesetzt und musste gegen Michael Alber laufen. Leider überzog Jurek das Tempo nach 27,35 s und 30,48 s in den ersten beiden Runden und so hatte Michael, der für die John-F-Kennedey-Schule startete, ein leichtes Spiel Jurek auf den letzten 100 m förmlich stehen zu lassen.

Über 200 m ging Maximilian Knost (Jahrgang 1999) an den Start und kam als 14. auf 25,69. Eine noch bessere Zeit lief sein Schulkamerad und Triathlet Tom Liebner (Jahrgang 1996) über die Hallenrunde mit 23,43 .

Bis zum vorletzten Wettbewerb führte die Gustav-Heinemann-Schule und man war gespannt wie die Platzierung der Olympische Staffel sich gestaltete. Tom Liebner lief die Staffel gegen Michael Alber an, der aber keine Chance gegen Tom (2:00,86 min.) hatte und an Maximilian Knost den Stab übergab, der die Runde in 24,63 s lief und weiterhin als Erster die Staffel anführte. Auch die beiden Schlussläufer bauten die Führung weiter aus und hatten einen riesen Vorsprung vor den anderen Mannschaften.

Mit diesem Staffelerfolg sicherten die Schüler der Gustav-Heinemann-Schule den Gesamtsieg und auch der Sportlehrer Herr Krüger freute sich über den Einsatz seiner Jungen nach einer erfolgreichen Titelverteidigung.

GHS 

Sieger Hallenmeeting 2014 -  in der Bildmitte unsere Gold-Jungenmannschaft:
Vorn v. l. n. r.: Giorgio Iuliano (10.13), Leon Lange (10.14), Jurek Odenbach (10.22)
Mitte: Niklas Bredlow (12), Maximilian Knost (10.22)
Hinten: Niklas Reinert (13), Theo Päch (10.24), Tom Liebner (13)

Foto: (c) by Olaf Krüger