Categories: Sportberichte
      Date: Feb 28, 2015
     Title: 14. Deutsche Senioren-Hallenmeisterschaften in Erfurt

Obwohl Yvonne Markgraf (W40) erst recht spät im Winter zu trainieren angefangen hat, steigerte sie sich nach den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften in Kaiserslautern vor einer Woche und konnte auch in Erfurt noch einmal zulegen.

Start

Start der Frauen, Altersklassen W35, W40 und W45 - Nr. 10 Yvonne Markgraf

In einem strammen Wettkampf mit Welt- und Europameisterin Brit Schröter (LG Vogtland) kam Yvonne Markgraf nach den 15 Runden beim 3.000 m Bahngehen auf ihre neue persönliche Bestleistung dieses Jahres von 18:20,15 min. und gewann damit Bronze.

Ziel Marquardt

Geschafft - Wieder einmal Bronze für Yvonne Markgraf (W40)

Am Samstagnachmittag war Antje Runge (W35) in der Hochsprungdisziplin dran  und begann aus Sicherheitsgründen mit 1,30 m und steigerte sich über 1,35 m auf 1,38 cm und erst ihre neue persönliche Bestleistung 1,41 m überquerte sie im zweiten Versuch. Die 1,44 cm waren an diesem Tage noch nicht drin, aber der bevortehende Sommer ist noch lang, aber vorher geht es zur Senioren-Europameisterschaft nach Torun (Polen) Ende des Monats. 

 Hochsprung

Mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,41 m beendet Antje Runge (W35) ihren Wettkampf

Siegerehrung

Überaus glücklich ist Antje Runge (W35) nach dem Gewinn ihrer ersten Bronzemedaille bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften

Bronze 

Zwei Athletinnen gewinnen jeweils Bronze. Eine gute Erfolgsbilanz für die LG Süd Sportlerinnen

Fotos: (c) by Karl-Heinz Flucke