Categories: Sportberichte
      Date: Apr 12, 2015
     Title: Wien Marathon 

Der diesjährige Wien-Marathon stand ganz im Zeichen der jungen, 25jährigen deutschen Läuferin Anna Hahner, die an gleicher Stelle vor einem Jahr diesen Lauf bereits gewonnen hatte. Leider kam sie in diesem Jahr nur auf Platz 5 in 2:30:50 Std. ein.

Sven Chojnacki (M45) hatte durch eine Verletzung im Winterhalbjahr nicht den Trainingszustand, der für einen Marathon erforderlich war und hatte kurzerhand auf den Halbmarathon umgemeldet. So ging er zügig die ersten 5 km in 19:32 min an, es folgten 20:29 und dann ereilte ihm das gleiche Problem wie beim Berlin-Marathon im letzten Herbst: plötzliche Seitenstiche. Diese zwangen ihm die dritten 5 km (22:34 min.) langsamer zu laufen. Dennoch kam er in 1:25:46 Std. ins Ziel und überlegt einen Start für den Mainz-Marathon in vier Wochen ins Auge zu fassen.

Seine Platzierung in der Altersklasse M45 war in Wien Rang 27 in 1:26:46 Stunden.