Categories: Sportberichte
      Date: Apr 19, 2015
     Title: Deutsche Meisterschaften im 20 km Straßengehen in Naumburg

Bei strahlenden Wetter fand das 46. Internationale Straßengehen mit Deutschen Meisterschaften in der burgenländische Kreisstadt Naumburg statt. Unsere Geherin Silke Glombitza (W45) trat nach ihrem 3. Platz im letzten Jahr nicht über die 20 km Strecke an und so mußte Yvonne Markgraf (W40) unsere LG Süd Farben als einzige Geherin vertreten.

Die frühlingshaften Temperaturen stiegen an diesem Morgen nicht über 15 °, also ideale Witterungsbedingungen für das Straßengehen über zwei Stunden.

Yvonne Markgraf

Yvonne Markgraf (W40) im ersten Drittel des Wettbewerbs

Die Sonne entaltete langsam ihre Wärme und bereits nach 13 km bekam Yvonne die ersten Seitenstiche und mußte erst einmal Tempo herausnehmen.

Trinken

Wichtig beim längeren Wettbewerb ist die Flüssigkeitsaufnahme

Aber auf den letzten zwei Runden kam das große Kämpferherz von Yvonne durch und konnte Tempo wieder zulegen und kam in 2:17:22 Stunden ins Ziel und erkämpfte sich damit die Bronzemedaille.

Zielankunft

Yvonne Markraf (W40) erkämpft sich die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften im 20 km Straßengehen in 2:17:22 Std.

Wer sich im Film die Geherimpressionen aus Naumburg anschauen möchte klickt gleich hier

Yvonne Markgraf

Die Siegerehrung der Altersklasse W40 mit Yvonne Markgraf (rechts)

Fotos: (c) by Karl-Heinz Flucke / Hartmut Boneß