Categories: Sportberichte
      Date: Aug 23, 2015
     Title: 30. Kreuzberger Viertelmarathon

Obwohl zeitgleich vom SCC Berlin der Stadtlauf in Steglitz-Zehlendorf gestartet wurde, traten zum 30. Jubiläumslauf des TiB Berlin insbesondere die Läuferinnen und Läufer, die für den Berlin-Cup Punkte sammeln mußten, an.

In der Seniorenklasse M45 kam Volker Specht auf Platz 16 in 49:11 min. ein und liegt in der Cup Wertung mit Steffen Walle mit 82 Punkten auf Platz 9 gleichauf. Einen weiteren Saisonsieg konnte Katja Günnewig (W45) verbuchen, die für die Strecke 51:39 min. benötigte und weiterhin in der Cup-Wertung auf Platz 1 mit 158 Punkten ihre Klasse anführt. Zwischen ihr und der zweiten Läuferin liegen nun 14 Punkten und es stehen nur noch vier Läufe aus.

In der Vereingesamtwertung hat sich jetzt der Polizei SV auf den 9. Platz geschoben und 13 Punkte dahinter liegt die LG Süd Berlin auf Platz 10.

Der nächste Lauf finden bereits am 9. September in Reinickendorf als Straßen-Nachtlauf statt.