Categories: Sportberichte
      Date: Okt 25, 2015
     Title: 35. Frankfurt Marathon 2016

Sven Chojnacki (M45) hatte in diesem Jahr beim Frankfurter Marathon Glück mit dem Wetter, dass seine Träume nicht bereits im Vorfeld zerplatzten. Während es durch den deutschen Arne Garbius einen neuen Deutschen Rekord mit 2:08:33 Std. gab und den alten Rekord von Jörg Peter 2:08:47 Std. um 14 Sekunden unterbot und insgesamt auf Platz 4 kam, hattes Sven nciht so viel Glück.

So liest man in den Ergebnislisten, dass die erste Hälfte (Halbmarathonzeit) in 1:24:30 Std. und die zweite Hälte in 1:51:17 Std. absolviert wurden und ihm mit der Endzeit von 3:15:46 Std. Platz 303 in seiner Altersklasse einbrachte. Näher betrchtet lief es am Anfang bis Kilometer 25 mit Kilometerabschnitten von 4:00 Min. recht gut, aber insbesondere zwischen Kilometer 35-40 kam der große Einbruch, der noch zu erklären ist, nachdem er in unmittelbarer Nähe im Mai in Mainz noch 2:59:35 Std. lief.

Trotzdem war es ein großes Erlebnis bei diesem Marathon, wo auch die Deutschen Meister ermittelt wurden, mit dabei zu sein und anzukommen ist auch erst einmal wichtig.