Categories: Sportberichte
      Date: Nov  2, 2015
     Title: Katja Günnewig gewinnt den BLV-Berlin-Cup 2015

Obwohl Bettina Krüpler in Abwesendheit von Katja Günnewig (W45/LG Süd Berlin) den letzten Berlin-Cup-Wertungslauf in der Hasenheide gewonnen hat und noch einmal 20 Punkte auf ihr Wertungskonto zubuchen konnte, reichte es ihr nicht um Katja Günnewig vom Siegertrohn zu verdrängen.

Somit sind die Würfel gefallen und Katja kann am 23. Januar 2016 den Pokal und die Urkunde für ihren Sieg nach 16 Läufen in Empfang nehmen.

Auch ihr Mann Volker Specht von der LG Süd Berlin kam mit 90 Punkten in der stark besetzten Klasse M45 auf Platz 11.

In der Vereinsgesamtwertung kam die LG Süd Berlin leider nur auf den 12. Platz, der sicherlich durch die Teilnahme weiterer Läuferinnen und Läufer im nächsten Jahr gesteigert werden kann.

Für 2016 sind wieder zwei Läufe von der LG Süd Berlin als Berlin-Cup-Wertungsläufe auserwählt worden:

25. 05. 2016 - 21. Steglitzer Volkslauf (Start- und Ziel im Stadion Lichterfelde)

15. 10. 2016 - 55. KIESER-TRAINING Volkscrosslauf (Rodelbahn Zehlendorf)