Categories: Sportberichte
      Date: Feb 15, 2016
     Title: 15. Deutsche Senioren-Hallenmeisterschaften in Erfurt (2. Tag)

Am zweiten Tag der Seniorenmeisterschaft stand für Saida Barthels (W40) am Morgen ein Rennen über 400 m auf dem Plan um die Grundschnelligkeit zu testen.

Saida Barthels

Start zum ersten 400 m Zeitlauf derAltersklasse W40 mit Saida Barthels

In zwei Rennen über die 400 m Distanz wurden die Meisterinnen ermittelt. Saida startete im ersten Zeitlauf und hielt sich bis zur Hälfte auch noch recht tapfer (Durchgangszeit bei 200 m 31,39 s).

200m von 400 m

Noch dicht zusammen - Durchgangszeit 31,39 s nach 200 Meter

Als es in die Zielkurve ging, verspürte sie schon die gestrigen zwei Rennen und konnte leider nicht gegen die Konkurrenz halten und kam in 68,77 auf Platz 4 ein.

Ziel 400 m

Trotz guten Kampfeinsatz nur Platz 8 für Saida Barthels im 400 m Lauf in 68,77 s

Leider war der zweite Zeitlauf noch schneller und so blieb ihr noch ein Urkundenplatz (Platz 8) an diesem Tage beschert.

Start 3.000 m BG

Start zum 3.000 m Bahngehen, neben ihr Brit Schröter und Bianca Schenker

Zur Mittagszeit hatte sich Yonne Markgraf (W40) mit Welt- und Europameisterinnen Brit Schröter und Bianca Schenker im 3.000 m Bahngehen auseinander zu setzen, die bereits per Papierform Platz 1 und Platz 2 unter sich ausmachen sollten. 

Yvonne Markgraf

Yvonne Markgraf (W40) gewinnt die Bronzemedaille im 3.000 m Bahngehen in 18:35,13 min.

Yvonne hatte aber gute Chance ihre persönliche Bestzeit anzugreifen und setzte sich als Ziel unter 18:00 Minuten zu gehen. Das sah nach den ersten 1.000 Metern mit 5:58,23 min. gut aus. Leider wurde der zweite Kilometer nach 12:16,22 min. passiert und das war zu langsam für dieses Vorhaben. So kämpfte sich Yvonne in 18:35,13 min. ins Ziel und wurde mit einer Bronzemedaille belohnt.

So kann man nach diesen zwei Wettkampftagen resümieren: Zwei Athletinnen - zwei Medaillen und sind nun gut gerüstet für die Senioren-Europameisterschaften vom 29. März - 3. April in der italienischen Hafenstadt Ancona.

Saida und Yvonne

2 x Bronze bei den Deutschen Seniorenmeistrschaften in Erfurt (v.l.) Saida Barthels und Yvonne Markgraf  

Weitere Informationen erfahren Sie mit diesen link

Fotos: © by Karl-Heinz Flucke