Categories: Sportberichte
      Date: Mär  2, 2008
     Title: 7. Deutsche Senioren-Hallenmeisterschaften (3. Tag)
Am letzten Tag der Hallenmeisterschaften ging unser Berlin-Brandenburgischer Seniorenmeister Jens Reif (M40) an den Start um im Feld von 12 Endlauf-Teilnehmern um Titelehren zu kämpfen. Nach den Meldeergebnissen wurde Jens auf Platz 11geführt. Vom Start an ging es auch kräftig zur Sache. Während die Spitze den ersten Kilometer in 2:58,68 Min. herunterspulte, hatte Jens für den ersten Kilometer 3:06,89 Min. auf der Uhr. Im mittleren Streckenabschnitt folgten vier 39er Runden und damit 6:23,20 Min. als Durchgangszeit über 2.000 m. Dann kam Jens gut ins Rennen und die letzten drei Runden wurden in 38,37 s, 37:32 s und einer Schlußrunde von 36,46 s gelaufen und sicherten ihm den 8. Platz in 9:33,97 Min.Dieses war eine Leistungsverbesserung gegenüber Potsdam um 8,83 Sekunden und eine Zeit, die nur 2005 (9:25,97 Min.) von ihm schneller zu Buch standen.
 
Jens-600m
 
Jens Reif (M40) kommt auf Platz 8 bei den
Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften
in Erfurt und gehört zu den besten Deutschen seiner Klasse