Categories: Allgemein
      Date: Jul 26, 2017
     Title: Wolfgang Schier ist verstorben

Wolfgang Schier, der mit Leib und Seele dem Sport und im Besonderen der Leichtathletik Gemeinschaft Süd Berlin verbunden war, der über viele Jahrzehnte als hingebungsvoller erfolgreicher Athlet kämpfte, als Trainer viele Schützlinge betreute, als Sport-/Gerätewart im Bereich Wurf unzählige Werfertage veranstaltete, den Wurfplatz sowie den Kraftraum hegte und pflegte und zuletzt als gerechter Kampfrichter agierte, sogar nach seiner aktiven Zeit noch viele Jahre der LG Süd Berlin und seinem geliebten Stadion Lichterfelde treu verbunden war

verstarb am 26.07.2017 in seinem 74 Lebensjahr.


Wolfgang Schier

Noch heute steht er in der ewigen Bestenliste des BLV in seiner Paradedisziplin dem Kugelstoßen mit 17,05 m an 38. Stelle, die er am 29.08.1981 gestoßen hatte.

Er hat den Sport so sehr geliebt.

Er war Großvater, Vater, liebevoller Ehemann, Freund und durch und durch Sportsmann!

 

Die Beisetzung findet am 01.09.2017 um 10:00 Uhr
auf dem Friedhof Steglitz in der Bergstraße 38, 12169 Berlin statt.