Categories: Sportberichte
      Date: Aug  3, 2017
     Title: 20. Senioren Europameisterschaften in Aarhus/Dänemark (Tag 7)

Am Morgen des 7. Wettkampftages regnete es ununterbrochen und die Geherinnen über 10 km und Geher über 20 km hatten ihre Probleme ihren Wettkampf bei kühlen Temperaturen zu beenden. Am Nachmittag fanden die 800 m Vorläufe im Ceres Stadion statt, wo Saida Barthels (W40) im ersten von zwei Vorläufen an den Start ging.

Start 800 m Vorlauf

1. Vorlauf über 800 m der Senioren W40 nach der Bahnfreigabe nach 100 Metern mit Saida Barthels


Nach einer ersten Runde mit einer Durchgangszeit von 75,48 Sekunden lag Saida noch an 7. Stelle.

Saida Barthels

Saida Barthels erreicht mit persönlicher Jahresbestzeit von 2:36,49 min. leider nicht das Finale

Aber bald riß der Kontakt zu den führenden Läuferinnen ab und so musste sie sich alleine durchkämpfen und beendete das Rennen in 2:36,49 Minuten als Achte und verbesserte ihre persönliche Jahresbestzeit um 1,02 Sekunden. Die ersten beiden Läuferinnen eines Laufes kamen automatisch weiter und so wartete Saida den zweiten Vorlauf ab, der aber noch wesentlich schneller gelaufen wurde  und kam insgesamt auf Platz 15 und verpasste um drei Plätze das Finale.

Fotos: © by Karl-Heinz Flucke