Categories: Sportberichte
      Date: Aug 12, 2017
     Title: Deutsche Jugendmeisterschaften U16 in Bremen (1. Tag)

Vincent Glaue hatte sich über mehrere Stationen seine Qualifikationsnorm (43,50 s) im 300 m Hürdenlauf für die Deutschen Jugendmeisterschaften U16 zuletzt als Norddeutscher Meister in Hamburg mit 42,37 s bestätigt. Hinzu kamen noch die zwei B-Normenerfüllungen mit 5,79 m im Weitsprung und 42,80 m im Speerwurf. Von der Papierform stand Vincent auf Platz 12 von 24 Teilnehmern.

Trübe Aussichten

Trübe Aussichten vor dem Rennen in Bremen


So stand er am Samstag im 2. Vorlauf auf der Meldeliste und hatte die ungeliebte Innenbahn, die durch  den sich immer stärker entwickelnden Nieselregen auch teilweise mit kleinen Pfützen versehen war.

Vincent Glaue

Eingangs der Zielgeraden im 300 m Hürdenlauf der männlichen Jugend U16

So kämpfte sich Vincent von Hürde zu Hürde und erst bei der vierten Hürde kam er nicht so richtig in den Rhythmus. In 43,08 Sekunden beendete er als Vierter seinen Lauf.

Vincent Glau

Vincent Glaue kommt im 2. Vorlauf über 300 m Hürden auf Platz 4 in 43,08 Sekunden

Es war die Frage ob er sich für das A-Finale oder B-Finale qualifizieren konnte. Der 3. Vorlauf war aber noch langsamer und so stiegen die Chancen. Fast 30 Minuten war Unklarheit, bis dann die Ergebnisliste zeigte, dass Vincent sich für den morgigen Tag für das B-Finale qualifiziert hatte.


Fotos: (c) by Karl-Heinz Flucke