Categories: Sportberichte
      Date: Apr 19, 2008
     Title: 2. Werfertag der LG Süd Berlin
Trotz Frühlingswetters und internationaler Beteiligung aus der Schweiz lockte es nur wenige Berliner Werfer ins Stadion Lichterfelde, wo Wolfgang Schier zum zweiten Werfertag geladen hatte. Leider konnte das Speerwerfen nicht durchgeführt werden, weil eine kurzfristige Sperrung der Rasenfläche durch das Bezirksamt angeordnet war.
 
Während Laura Einert (wJB) im Diskuswurf ihr Leistungsniveau nicht konstant steigern kann, kam sie diesmal nur auf 41,72 m was national gemessen schon eine gute Weite ist, aber ihr Ergebnis vom kürzlichen Werfertag beim OSC konnte sie damit leider nicht toppen. Dagegen waren die Wurfleistungen aus der Gruppe von Reinhard Kissel bemerkenswert. Alle haben sich durchweg gegenüber dem 1. Werfertag verbessert, lediglich Marius Bojanowski (M14) erzielte im Kugelstoßen die gleiche Weite wie beim 1. LG Süd Werfertag. Dafür sollte sich Marius Bojanowski (27,43 m) einen sicheren Platz unter den ersten 10 Diskuswerfern seiner Klasse in Berlin eingetragen haben, ebenso wie Franz Harfenmeister (M14) mit seinen 27,18 m.
 
Am 17. Mai findet der nächste LG Süd Werfertag statt und man wird gespannt sein, ob weitere Leistungsverbesserungen möglich sind.
 
Ergebnisse:
 
Kugelstoßen

Schüler A
1. Harfenmeister, Franz (94) LG Süd Berlin 8,71 m
2. Heinecke, Erik (93) LG Süd Berlin 8,53 m
3. Bojanowski, Marius (94) LG Süd berlin 8,24 m

männl. Jug. A

1. Ha, Chenming (89) LG Süd Berlin 9,59 m

Diskuswurf

 

Schüler A

1. Bojanowski, Marius (94) LG Süd Berlin 27,43 m

2. Harfenmeister, Franz (94) LG Süd Berlin 27,18 m

3. Heinecke, Erik (93) LG Süd Berlin 25,22 m

männl. Jug. A

1. Ha, Chenming (89) LG Süd Berlin 28,63 m