Categories: Sportberichte
      Date: Jun 21, 2018
     Title: 2. OSC Abendsportfest 2018

Nach ihren Erfolgen bei den Norddeutschen Seniorenmeisterschaften in Büdelsdorf legten Dajana Forstreuter (W35) und Annika Hansen ein Intermezzo beim 2. OSC Abendsportfest ein.


War es am Donnerstagmorgen noch recht sonnig und heiß kühlte der Regen am Mittag die Luft erheblich ab und ein ständig wechselnder Wind brachte auch unsere Sprinter zur Verzweifelung.

Extremer Gegenwind verhindert Leistungsverbesserungen


So gab es mehrere Rekorde, allerdings nur beim Gegenwind. Über 100 m liefen bei -5,5 m/s (!!!) Gegenwind Dajana nur 15,05 s und Annika 15,66 Sekunden.


Auch Raven Scheller (Mä) kam mit geringeren Wind von -2,9 m/s und seiner Zeit von 13,21 s nicht annähernd an seine bisherige Bestzeit heran.


Aber auch die am späteren Abend ausgetragenen 200 m Läufe litten unter kräftigen Gegenwind, so dass die Sprinterinnen, als sie auf die Zielgerade kamen, fast stehen blieben. Dajana Forstreute lief 30,95 s und Annika Hansen 32,41 s bei -3,9 m/s Gegenwind.


Das Ergebnis von Raven Scheller über 200 m ist noch nicht veröffentlicht und wird erst ab 27. Juni zur Verfügung stehen, wie dies auf der Homepage des Veranstalters zu entnehmen ist.

Erfolgreicher Wiedereinstieg


Unser Neuzugang Emily Berentin (U20) trat zum 1. Wettkampf in LG Süd Farben über 1.500 m an. Nach einer Wettkampfpause von über neun Monaten kam sie in diesem Rennen auf inoffiziellen 5:18,80 min. und konnte sich damit auf Platz 9 der Berliner Bestenliste U20 verewigen.