Categories: Sportberichte
      Date: Jan 13, 2019
     Title: BBM Hallenmeisterschaften im Bahngehen

Die ersten Medaillen für die LG Süd Berlin gab es an diesem Wochenende für die LG Süd Berlin bei den offenen Berlin Brandenburgischen Meisterschaften der Bahngeherinnen und -geher. Yvonne Markgraf ging innerhalb von einer Stunde einmal in der Seniorenklasse W40 und zum zweiten Male in der Frauenklasse an den Start.

2 x Edelmetall am Vormittag


Im 3.000 m Gehen der Seniorenaltersklasse kam Yvonne hinter der Berlinerin und für den ASV Erfurt startenden Yvonne Boneß (17:22,59) auf Platz 2  in 18:19,71 Minuten und kassierte Silber. Gleichzeitig war das die Normerfüllung für die Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in Halle/Salle, die Anfang März stattfinden.

Yvonne Markgraf

Yvonne Markgraf (W40) noch vor Yvonne Bonneß (ASV Erfurt)

 

Konstanz seit 2015


Im offenen Wettbewerb der Frauen sicherte sich Yvonne Markgraf in 18:17,74 Minuten eine weitere Bronzemedaille. Bei der Betrachtung der Zeiten lagen nur 1,97 Sekunden Differenz zwischen den ersten und zweiten Start und im ersten Jahr der Altersklasse 2015 W40 lag Yvonnes Bestleistung bei 18:17,66 Minuten.

 Yvonne Markgraf Frauen

Auch im Frauenwettbewerb erkämpft sich Yvonne Markgraf eine Medaille

Da wird man gespannt sein was bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften noch für eine Verbesserung zu erwarten ist.

Yvonne Markgraf

Bronzeplatz bei den Frauen und Silberplatz in dr AK W40 für Yvonne Markgraf


Fotos: © by Karl-Heinz Flucke