Categories: Sportberichte
      Date: Feb  2, 2019
     Title: NDM Hallenmeisterschaften U20 in Neubrandenburg (Tag 1)

Am ersten Tag der Meisterschaften starteten unser U18 Athleten hoch in die U20 Altersklasse und griffen in die Entscheidungen im 1.500 Meter Rennen ein.

In zwei Zeitlfinals gingen unsere vier  Athleten an den Start. Im ersten Finale hatten wir gleich drei Athleten an der Startlinie. Till Czisinik (U18), und die beiden U20er Moritz Gutschmidt und Ole Specht.

Start 1. Zeitfinale

Start zum 1. Zeitfinale über 1.500 m der männlichen Jugend mit Till Czisnik, Ole Specht und Moritz Gutschmidt

Lange Zeit musste sich Moritz um das Tempo verdient machen, bis Felix Hüttig sich an die Spitze setzte und das Rennen gewann.

Moritz Gutschmidt

Tempormacher Moritz Gutschmidt und hinter ihm leicht verdeckt Till Czisnik und Ole Specht

Mit einem gewaltigen 150 Meter Endspurt kam Till Czisnik in neuer persönlicher Bestzeit von 4:19,61 Minuten auf Platz 2. Auf den Plätzen 3 kam Moritz Gutschmidt in 4:20,21 Minuten und Ole Specht mit 4:24,53 Minuten und Platz 4 zu einer neuen persönlichen Bestzeit.

Im zweiten und schnelleren Rennen ging es um Plätze zur Deutschen Jugendmeisterschaft in Sindelfingen. Clemens Herfarth benötigte 4:10,20 Minuten und bei den BBM Hallenmeisterschaften U18 fehlten ihm nur 1,89 Sekunden. In einem flotten Rennen stellte sich schon bei 1.000 Meter, Durchgangszeit 2:50,60 Minuten heraus, dass dieses Ziel recht schwierig zu erfüllen war und hing zwei Sekunden innerhalb der Vorgabezeit hinterher. Ohne einen direkten Gegner kämpfte sich Clemens in der letzten Runde(32,04 s) und im Spürt  auf den letzten 100 Metern mit 16,61 Sekunden in 4:12,41 Sekunden auf Platz 4 ins Ziel. 

Clemens Herfarth

Platz 4 im 1.500 m Lauf für Clemens Herfarth in 4:12,41 Minuten

Drei Podiumsplätze für LG Süd Läufer am 1. Tag bei den Norddeuschen Meisterschaften

Es war schon beeindruckend dass die LG Südler bei der Siegerehrung in der Gesamtwertung für die Plätze 4, Platz 7 und Platz 8 geehrt wurden.

Siegerehrung

Siegerehrung im 1.500 m Lauf der männlichen Jugend. Platz 4 für Clemens Herfahrt, Platz 7 für Till Czisnik und Platz 8 für Moritz Gutchmdit

Trotz leichter Enttäuschung wird Clemens Herfarth morgen in der Unterdistanz über 800 Meter an den Start gehen und Tll Czisnik und Moritz Gutschmidt werden noch einen Angriff auf die Quali (1:59,20) für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Angriff nehmen.

  Fotos: (c) by Karl-Heinz Flucke