Categories: Sportberichte
      Date: Mai 31, 2008
     Title: Bahnsportfest 2008 des Polizei-SV
Bei Temperaturen zwischen 29° - 31° gingen andere Zeitgenossen lieber ins Schwimmbad, nicht so Mariko Dehn (wJB) Jens Reif (M40). Teresa Käfer fiel mit Muskelfaserriß aus und andere Zeitgenossen, sagten kurzfristig ab. Insgesammt war dieses Bahnsportfest relativ schwach besetzt und auch die Organisation ließ an einigen Stellen zu wünschen übrig. Im 100 m Lauf der Jugend kam Mariko Dehn mit der guten Zeit von 13,9 s (Anmerkung: Kalli stoppte sogar 13,76 s) - Handzeitnahme.- auf Platz 1 bei der weiblichen Jugend B.
 
Eine Woche vor den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften unternahm Jens Reif (M40) noch einen Leistungstest über die 5.000 m Strecke. Frisch von der Arbeit gekommen ging er um 16:15 Uhr an den Start und Tim Kowalski (SCC Berlin) machte gleich höllisch Tempo, aber Jens und Rainer Nerlich (LTC Berlin) wechselten sich in der Führungsarbeit ab und avisierten eine Zeit von 17:00 Minuten an. Bald wurde auch Tim eingeholt und stehen gelassen und mit Abschnitten 1000 m 3:24, 2000 m 6:47, 3000 m 10:15 Min. sollte der Plan auch aufgehen. Aber dann wurde Tim langsamer und Jens mußte allein die Tempoarbeit übernehmen und hatte noch einen letzten schnellen Kilometer in 3:15 Min. hingelegt. Damit stand fest - Endzeit: 16:59,0 Min. eine Zeit die er in den letzten 2 Jahren nicht gelaufen ist und die Schallmauer von 17:00 Minuten durchbrochen!!
 
Bestzeiten
3 x neue Bestzeiten, darüber freuen sich v.l. Mariko Dehn und Jens Reif
 
Im letzten Laufwettbewerb ging Mariko Dehn (wJB) über die 400 m Strecke, die sie bislang in einem Wettkampf nicht gelaufen ist. Die ersten 200 m spulte sie in 37,39 s herunter und im Ziel wurden 77,2 Sekunden gestoppt und kam damit auch auf Platz 1 bei der weiblichen Jugend B.
 
schnelle Socke
Ob das Geheimnis der guten Zeiten mit der "schnellen Socke" von Mariko zusammen hängt?