Categories: Sportberichte
      Date: Jul 18, 2020
     Title: Quali Meeting der LG Nord Berlin (1. Tag)

Bei sonnigen Wetter trat Mittelsreckler Till Czisnik (U18) gegen die schnellen Sprinter der U20 an um seine Verbesserung der Sprintfähigkeit über 100 Meter zu testen. Im 5. von sechs Vorläufen kam Till als Zweiter seines Laufes zum ersten Mal unter die 12-Sekunden-Schallmauer. Seine Bestzeit aus dem letzten Jahr, erzielt beim Abendsportfest der LG Süd Berlin, mit 12,12 Sekunden unterstützt mit +0,6 m/s Rückenwind war zu knacken. Heute hatte er allerdings -0,5 m/s Gegenwind und kam so auf seine neue Bestzeit auf 11,91 Sekunden. Um 19 Hundertstel verfehlte er bei diesem Supererfolg leider einen Platz um das B-Finale.

Am Nachmittag standen für zwei LG Südler der 800 Meter Start auf dem Programm. David Merz (U20) musste allerdings aufgrund einer Infektionsein Debüt verschieben. Marvis Sydow (M30) war der Senior im Starterfeld. Im Vorfeld der Veranstaltung war zu hören, dass dieser Lauf wieder nach alter DLV-Regel ausgetragen werden könnte. Leider war es am Veranstaltungstag doch noch nicht möglich und die Läufer starteten auf den Bahnen 2, 4 und 8 - ähnlich wie kürzlich an gleicher Stelle Till Czisnik seine Bestzeit lief. So fehlte Marvis auf der Außenbahn die Orientierung und „sprintete“ die ersten 400 Meter in 60 Sekunden an, was sich bei ihm auf der Zielgeraden rächte. Trotzdem gab es mit 2:05,32 Minuten eine neue Bestzeit für ihn und seine Hallenleistung aus dem Winter unterbot Marvis um 0,75 Hundertstel.