Categories: Sportberichte
      Date: Jun 17, 2008
     Title: Abendsportfest des Berliner Sport Club
11 Tage vor den Berliner Schüler- und Jugendmeisterschaften bot der BSC noch einmal Gelegenheit Grundschnelligkeit zu überprüfen. Mariko Dehn (wJB) und Lucas Schröder (mJB) gingen jeweils über 100 m und 200 m an den Start.
 
Nach einem verpatzten Start lief Mariko über 100 m nur 14,66 s. Dies sollte sich aber über 200 m aber ändern. Dabei erwischte sie einen guten Start und gewann in neuer persönlicher Bestleistung von 29,72 s. Noch besser lief es bei Lucas Schröder, der aufgrund oprthopädischer Probleme 2 1/2 Monate pausieren mußte. Bereits beim 100 m Lauf zahlte sich sein zwischenzeitlich durchgeführtes Ergometertraining aus und gewann den 100 m Lauf in 12,66 s. Das war eine Leistungsverbesserung um 0,67 Sekunden gegenüber dem Vorjahr und umso mehr war man auf den Start über 200 m gespannt. Auch hier stürmte er allen voran und gewann ohne ernsthaft in Bedrängnis zu kommen in 24,78 s. Bei diesen Leistungen muß man mit dem widererstarkten Lucas in Zukunft
 
wieder rechnen müssen und wir wünschen, daß er keine gesundheitlichen Probleme bekommt.