Categories: Sportberichte
      Date: Jun 29, 2008
     Title: Deutsche Seniorenmeisterschaften I in Kevelear
Jens Reif (M40) war im 1.500 m Lauf der Vertreter der blau-orangenen Farben. Schon beim Studium der Meldeliste konnte er erahnen, daß er mit seiner Meldezeit gemäß Papierform nur auf Platz 18 gesetzt werden konnte. Als aber das Rennen am Sonntag um 14:10 Uhr gestartet wurde, sah die Welt schon ganz anders aus. Maximillian Freund (TV Waldstraße Wiesbaden) hatte bereits am Vortag die 800 m in 1:55,19 Min. gewonnen und war knapp daran den Deutschen Seniorenrekord dieser Klasse auszulöschen. Über 1.500 m war er mit einer Qualifikationszeit von 3:53,92 Min. gemeldet und klarer Favorit und lief auch so sein Rennen nach Hause. Jens hielt sich im Verfolgerfeld recht gut und hatte bis 250 m noch alle Chancen offen, aber als die Post abging fehlten ihm die letzten Körner. In neuer persönlicher Bestzeit, in diesem gut besetzten Rennen, kam er auf Platz 10 in 4:19,74 Min.