Categories: Sportberichte
      Date: Jul 13, 2008
     Title: "LG NORD meets friends"
Beim Einladungssportfest der LG Nord Berlin anlässlich ihres 60jährigen Bestehens stand auch Laura-Elisa Einert für das Diskuswerfen miit auf der Startliste, die gegen die älteren Frauen mit Jessica Kolotzei (LG Nord Berlin) 2. der DLV Frauen Bestenliste 2008, Julia Bremser (LSG Goldener Grund) 7. der DLV Frauen Bestenliste. Sabine Rumpf (LSG Goldener Grund) 4. der DLV Frauen Bestenliste 2008 antreten mußte. Außerdem war ihre Berliner B-Jugendliche Konurrentin Antje Bormann (LAC Berlin) mit dabei, die in diesem Jahr auch schon 48,03 m Anfang Juni in Potsdam geworfen hatte. Antje begann relativ schwach mit 42,91 m,
während Laura mit einem ungültigen Versuch begann und im zweiten Versuch auf ihre Siegesweite von 46,16 m kam. Nun erschwerten die äußeren Bedingungen wie Wind- und Regen optimale Ergebnisse zu erzielen. Während Laura-Elisa Einert vier ungültige Versuche hinlegte, gelang Antje Bormann im 5. Versuch ihre Siegesweite von 47,40 m. Wer die bessere Wettkämpferin derzeit im Jugendbereich in Deutschland ist, wird sich am kommenden Wochenende bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Berliner Olympiastadion zeigen.