Categories: Sportberichte
      Date: Jul 31, 2008
     Title: 16. Senioren-Europameisterschaften in Ljubljana (Slovenien) 7. Tag
Am siebenten Wettkampftag trat Claudia Otte (W45) um 17:15 Uhr zum 10 km Straßengehen, auf einer Strecke, nahe am Stadion an. Auf einen 1 Km Kurs waren 10 Runden zu absolvieren und so konnte man immer genau seine Gegnerinnen erkennen. Bereits am frühen morgen hatte der DLV einen zusätzlichen Wasserstand aufgebaut um den Geherinnen und Geher genügend Flüssigkeit zu reichen, denn bei Temperaturen von über 30 ° war es für Wettkämpfer und auch Betreuer wichtig, regelmässig zu trinken.
 
Aber bereits nach wenigen Runden kam ihr altes Leiden wieder hoch und das Knie meldete sich. Um die Mannschaft zu stützen - denn beim Gehen muß man immer damit rechnen, daß Disqualifikationen erfolgen - kämpfte sie sich über die 10 Runden als Elfte ins Ziel. In 1:13:40 Std, beendete sie den Wettkampf und konnte sich so nicht für dias deutsche Team W45-W50 qualifizieren, daß mit Bronze ausgezeichnet wurde.
 
Otte
Geherin Claudia Otte (W45) mit DLV-Team-Betreuer Karl-Heinz Flucke
 
Leider mußte sie tags darauf einen Arzt aufsuchen und nun wird es ernsthaft, daß der Meniskus operiert werden muß. Wir wünschen einen Eingriff ohnegroße Komplikationen.