Categories: Sportberichte
      Date: Okt  3, 2008
     Title: Adidas Adidas invite Hosted by Notre Dame
Keine Vorlesung in der Uni war für Sophie Ewald (wJA) huete angesagt, da es zum 5 km Crosslauf nach India zur Notre Dame University ging. Auf einem Golfplatz war ein recht flacher Kurs abgesteckt, der natürlich auch viele Läuferinnen und Läufer anlockte und es wurd in Kategorien gestartet. Sophie durfte in der zweiten Kategorie starten und mußte sich mit 197 weiteren Läuferinnen auseinander setzen.In 18:06 Min. konnte sie die Ziellinie nach 5 km überqueren und sicherte sich damit den 14. Platz in der Gesamtwertung. Aber wie es bereits in den anderen Rennen war zeigte es sich auch heute. Auf dem letzten, den härtesten Kilometer, wurde sie wiederum von zwei schnelleren Mädchen, u. a. auch ihrer Uni Kollegin überspurtet, aber vielleicht baut sich daraus eine neue Taktik für das nächste Rennen am 11. Oktober auf. In der Fresman Wertung (Studentin im 1. Semester) erreichte sie Platz 2