Categories: Sportberichte
      Date: Jan 11, 2009
     Title: Gerhard Schlegel-Gedenksportfest

Die Grippe- und Erkältungswelle hat einige gemeldete Athleten vom Start und letzten Test vor den Berlin-Brandenburgischen Hallenmeisterschaften abgehalten, umso erfreulicher die Ergebnisse der Starter. Am Samstag war einziger LG Südler Franz Harfenmeister, der in diesem Jahr in der Klasse M15 startet. Beim ersten Wettbewerb, dem Stabhochsprung stieg er bei 3,00 m ein, überquerte die Latte und sprang bei 3,10 m weiter und da kamen drei Fehlversuche für ihn und der erste Wettbewerb mit übersprungenen 3,00 m und dem 4. Platz waren beendet. Beim 60 m Hürdenlauf wurde Franz im 2. Zeitlauf mit 9,65 s gestoppt und kam auf Platz 4 un in der Gesamtwertung reiche diese Leistung allerdings nur zu Platz 9. Im dritten Wettbewerb des Tages, dem Weitsprung kam er im ersten Versuch auf 4,91 m, steigerte sich auf 5,04 m und schob noch 4,87 m nach. Das war leider zu wenig, denn 5,11 m wurden für den Endkampf benötigt und so kam er mit seinen 5,04 m auf Platz 9.

 
Am Sonntag startete Mares Buchhauser (Frauen) über die 600 m Distanz und kam nach 1:37,00 Min. mit einem Vorsprung von 6,24 s auf die zweite Läuferin ins Ziel. Nach 2 1/2 Stunden kam der zweite Leistungstest über 300 m, den sie im 1. Zeitlauf mit Platz 1 in einer weiteren guten Zeit von 43,37 s abschloss. Somit kann sie guter Dinge auf die Berlin-Brandenburgischen Hallenmeisterschaften am 24./25. Januar schauen