Categories: Sportberichte
      Date: Feb 15, 2009
     Title: 27. Luckenwalder Cross-Serie (1. Lauf)
Nur eine kleine Gruppe von 8 Aktiven konnte Trainer Torsten Böhme um sich schaaren um nach Luckenwalder zu reisen. In den jüngeren Altersklassen bis M/W11 konnten wir in diesem Jahr keinen Starter stellen. Eigentlich schade, da im letzten Jahr Jakob Brockmann M11 der Gesamtsieger dieser Klasse wurde.
 
Im Lauf über 2 km konnten wir in der AK W14 einen 2. Platz mit Anabel Motzkus stellen und in der Klasse W15 gingen durch Vanessa Kühne und Corinna Beck die ersten beiden Plätze an die LG Süd Berlin. Vanessa scheint in die Fußstapfen von Linda Hennig zu treten, denn sie war in diesem Jahre nur 5 Sekunden langsamer als Linda auf dieser Strecke. Auf der längeren 5 km Strecke liegen die Vergleichzeiten zu den diesjährigen Ergebnissen bie Paul Harfenmeister (mJA) und Lucas Schröder (mJA) noch zurück, aber bereits nächsten Sonntag ist der nächste Lauf.
 
Ergebnisse
2 km (AK 12-15)
M14 5. Platz Lennart Tiemann 8:43 Min.
M15 3. Platz Lukas Stück 6:41 Min.
W14 2. Platz Anabel Motzkus 8:15 Min.
W15 1. Platz Vanessa Kühne 7:10 Min.
W15 2. Platz Corinna Beck 7:50 Min.
 
5 km
mJB 5. Platz Sederick Porter 21:07 Min.
mJA 4. Platz Paul Harfenmeister 18:00 Min.
mJA 5. Platz Lucas Schröder 20:07 Min.