Categories: Sportberichte
      Date: Mai  1, 2009
     Title: Lilli-Hennoch-Sportfest des Berliner SC
Mit über 300 Aktiven war das diesjährige Lilli-Hennoch-Gedenksportfest nicht nur zahlenmässig stark besetzt, sondern auch was die internationale Besetzung anbetraf konnten nicht nur zahlreiche deutsche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den verschiedenen Bundesländern begrüßt werden, sondern auch Athleten aus Holland, Ukraine bis hin zu einigen Athleten aus Beijing (Peking/China).
 
Für Patrick Felchner (mJA) war ein Grundschnelligkeitstest angesagt und so startete er über 100 m und 200 m.
Für die 100 m wurden 13,20 s und für die 200 m 26,33 s notiert.
 
Den gleichen Test durchlief Natalie Bublitz (wJB) und konnte 15,17 s über 100 m und 30,30 s über 200 m "abliefern".
Schneller hingegen war ihre Vereinskameradin Mariko Dehn (wJB) die auf den kürzeren Strecken zu Hause ist. So wurde sie im 1. Zeitlauf über 100 m in 13,71 s Zweite und kam in der Rangfolge sogar auf Platz 3 und über 200 m wurde sie im 1. Zeitlauf ebenfalls Zweite in 28,63 s.
 
Bei den Frauen ging Newcomerin Franziska Straatmann über 100 m an den Start und wurde im Finallauf mit 13,74 s Zweite. Aufgrund der gewaltigen Zeitplanverschiebungen von teilweise bis zu 1:30 Stunden verzichtete Franziska auf den 200 m Lauf.
 
Das man auch in der Seniorenklasse zu jährlichen Steigerungen fähig ist, stellte wieder einmal unser Sportwart Jens Reif (M40) unter Beweis. So konnte er mit 2:10,83 Min. über 800 m eine neue persönliche Bestzeit aufstellen und war Sieger seiner Altersklasse.
 
Bei der weibliche Jugend A startete Carla Austemann und kam in einem beherzt gelaufenen Rennen auf 2:41,25 Min. und war Siegerin ihrer Altersklasse.
 
Vanessa Kühne (W15) hatte aus dem Vorjahr eine Bestzeit von 2:29,16 Min. aufzubieten und kam hinter der Gastläuferin auf Peking (2:20,81 Min.) nach 2:27,94 Min. auf Platz 2 und kann sich über ihre neue Bestzeit freuen. Corinna Beck (W15) versuchte sich im Weitsprung und kam im 1. Versuch auf 3,99 m und kam leider aus den 5. Platz nicht hinaus.
 
Im 1.000 m Lauf der M15 ging unser letztjähriger Berliner Schülermeister über 3000 m Lucas Stück an den Start und mußte sich nur Marc Landmann vom LAC Berlin (2:48,59 Min.) beugen und kam mit neuer persönlicher Bestzeit von 3:00,93 Min. auf Platz 2.