Categories: Sportberichte
      Date: Mai 20, 2009
     Title: Berlin-Brandenburgische Jugendmeisterschaften Langstrecken in Potsdam
Leider hagelte es vor dem Rennen Absagen über Absagen, so das nur Natalie Bublitz (wJB) und Paul Harfenmeister (mJA) bei den eh so kleinen Startfeldern vertreten waren.
 
Der Lauf der weiblichen Jugend B wurde mit dem Lauf der weiblichen Jugend A zusammen gestartet und so traf Natalie  Bublitz u. a. auf die Konkurrentinnen vom 5.000 m Meisterschaftsfinale. Auch bei diesem Lauf wollte wieder keine Läuferin Tempo machen. Bereits nach 3 Runden hatten hatten Natalie Bublitz (wJB), Nadia Dagher und, Annika Scheumann (wJA/BSV 1892) einen kleinen Vorsprung vor den Verfolgern heraus gelaufen und bauten diesen aus.
 
Fuehrung
 
Natalie Bublitz (wJB) mußte sich für die Führungsarbeit aufopfern und wird zum Schluß mit neuen LG Süd Rekord und Meistertitel belohnt
 
Erst in der letzten Runde als zum Spurt angesetzt wurde versuchten sich die beiden BSVlerinnen abzusetzen, aber Natalie konnterte im Spurt und war im Ziel nur einen Weimperschlag hinter Nadia (10:14,39 Min.) und Natlie Bublitz gewann die B-Jugendmeisterschaft in 10:14,99 Min. Mit dieser Zeit löschte sie den 25 Jahre alten LG Süd Rekord von Tanja Zarniko aus und liegt damit auf Platz 5 der laufenden DLV Jugend-Bestenliste (Jugend A+B).
 
Siegerehrung
 
Natalie Bublitz (wJB) strahlt über den Titelgewinn und neuen LG Süd Rekord
 
Von Paul Harfenmeister (mJA) konnte man nach seinen Abi-Klausuren nicht viel erwarten und so kämpfte er sich Runde um Runde über die 7 1/2 Runden, wobei die ersten zwei Läufer Fabian Clarkson und Marcel Grezeschik unter 9 Minuten blieben. Für Paul sah es zeitweilig so aus, daß er zwischen Platz 4 und 5 lief, aber im Ziel war für ihn nur der 6. Platz in neuer Saisonbestzeit vin 10:02,17 Min. drin.
 
Harfenmeister
 
Paul Harfenmeister (mJA) in der Verfolgergruppe über 3000 m