Categories: Sportberichte
      Date: Jun 21, 2009
     Title: Hohenschönhauser Gartenlauf (10. BC-Cuplauf)
Aufgrund des Skoda-Velotron-Radrennes in Berlin war es für einige Teilnehmer schon beschwerlich um zum Ortsteil Falkenberg zu gelangen. So waren nur die unentwegten Cup-Teilnehmer der LG Süd Berlin pünktlich zu Stelle um über die 5,7 km lange Distanz zu starten.
 
Jan Förster (M30) wurde Gesamt-Dritter und gewann seine Altersklasse in 20:32 Min. und liegt in der laufenden Berlin-Cup-Wertung nach 10 Läufen auf Platz 5. Nur 17 Plätze später lief Bertold Rämisch (M50) ein, der nur eine Sekunde langsamer als im Vorjahr gewesen ist und nach 22:32 Min. die Ziellinie überquerte und in der Berlin-Cup-Wertung auf Platz 6 liegt.
 
Unser eifriger Lauf-Treff-Teilnehmer Werner Lahn (M80) belegte den 2. Platz in seiner Altersklasse und passierte nach 45:16 Min. das Ziel und liegt nach wie vor auf Platz 1 der Berlin-Cup-Wertung 2009. Außerdem wurde er mit seinem Erscheinen noch mit einem Gutschein zu lukullischen Stelldichein belohnt.
 
Tanja Christiansen (WHK) trat leider bei diesem Rennen nicht an und rutschte in der Gesamtwertung von den Pokalplätzen und liegt nunmehr auf Platz 4.