Categories: Sportberichte
      Date: Mai 20, 2015
     Title: 10. Senioren-Europameisterschaften "non Stadia" in Regensburg


Als am morgendlichen Start um 9:30 Uhr die Quecksilbersäule schon auf 25 ° gestiegen war, wußten die Teilnehmerinnen am 20 kmStraßengehen wie heute zu taktieren ist. Frühzeitiges Trinken war ebenso angesagt wie entsprechende Bekleidung. Karen Böhme (W40)ging als Titelverteidigerin an den Start und hatte sich mit Christine Sarembe-Stegmaier und Barbara Primas, den weiteren beiden Deutschen
auseinander zu setzen. Karen Böhme zog der Barbara Primas vom Start an weg und hatte sich im späteren Verlauf des Rennens nur nochmit Christine Sarembe-Stegmaier auseinander zu setzen. In der achten Runde von 10 sah es schon aus, daß Karen ihr die Titelverteidigunggelingen könnte., aber bei einem Überholmanöver sah der Gehrichter "mangelnden Bodenkontakt" und Karen mußte das 'Tempo herausnehmenund zog dann in Richtung Ziel und kam als Zweite in persönlicher Bestzeit von 1:56:53 Std. nur 6 Sekunden hinter Christine ein. Damit war auchdie Goldmedaille in der Mannschaftswertung gesichert. Gleichzeitig bedeutet die erzielte Zeit in der laufenden Bestenliste der Frauen in
Deutschland Rang 6!!!
Für Karen wieder einmal eine erfreuliche Europameisterschaft mit 2 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze kehrte sie wieder nach Berlin.Wir gratulieren ihr besonders zu diesen Erfolgen!
Als Mitarbeiter im DLV-Betreuerteam und verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit bei den DLV-Sernioren war Karl-Heinz Flucke mit dabei. Diese Berichte sind unter www.leichtathletik.de /Senioren und Fotos auf der Seite: http://www.evaa2007-regensburg.com/fotos_flucke-impressionen.php
zu finden.