Categories: Sportberichte
      Date: Mär  6, 2010
     Title: Deutsche Crossmeisterschaften Stockach

Eis und Schnee blieben auch bei dieser Außenveranstaltung in Stockach, nahe des Bodensees, nicht aus. Ein kleines LG Süd Team mit Birte Schulz, Natalie Bublitz und Lucas Herrmann traten die weite Reise an.

Im Rennen der weiblichen Jugend A wurde Frau Holle geweckt und schüttelte so richtig ihre Betten aus und das dichte Schneetreiben hatte für einige Läuferinnen nzur Folge, daß sie gar nicht mehr die Strecke fan den. Einen Einblick in diesen Lauf finden sie hier.

Nach einem schlechten Start ging es für Natalie Bublitz in die Auftaktrunde und mit im Rennen Birtge Schulz. Schneetreiben und dicke Flocken waren die äußeren Begleiterscheinungen und so hieß die Parole: "Einfach nur durchkommen." Auf den weitern zwei großen Runde waren lang ansteigende Passagen unterbroche mit kurzen bergab Passagen. Anfänglich konnte Natalie in der 20köpfigen Führungsgruppe noch mithalten, aber auch bald brach dieser auseinander. Siegerin dieses Laufes wurde Corinna Harrer (LG TELIS FINANZ Regensburg) in 13:38 Min. und Natalie Bublitz erkämpfte sich wacker einen 13. Platz von 52 ins Ziel gekommenen Läuferinnen in 14:36 Min. Einen beachtlichen Platz 27 sicherte sich bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft Birte Schulz, die für die ca. 4.200 m lange Strecke 15:16 Min. benötigte.

Lucas Herrmann (Junioren) startet als Newcomer bei seiner ersten Deutschen Crossmeisterschaft über die 8,5 km lange Distanz ndie über 5 Runden ging. Als 32. in der Juniorenkonkurrenz überquerte er nach 28:04 Min. die Ziellinie und sicherte sich sogar für den Deutschen Crosscup noch einige Punkte.