Categories: Sportberichte
      Date: Mai 30, 2010
     Title: Berlin Brandenburgische Meisterschaften in den Langstaffeln

Erfreulich das bei den diesjährigen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften auch zwei Staffeln der LG Süd am Start gewesen sind. Bei der männlichen Jugend B kämpften erfreulich 6 Mannschaften um die Meisterehren, während es bei er weiblichen Jugend B nur die LG Süd Berline eine Mannschaft neben zwei Brandenburger Mannschaften stellte.

Start

Start zur  3 x 1.000 m Staffel mit Startläufer Marc Böhme (ganz links)

Mit einem bravourösen Startlau (2:39,92 Min.) konnte Marc Böhme die LG Süd Staffel in die Spitzebereiche bringen und den Stab an Fabian Bittl übergeben, der aber mit 3:05,88 Min. die Staffelkameraden zittern ließ ob sie die Medaillenränge halten konnte. Nach dem letzten Wechsel ging Marek Schudoma ins Rennen der noch eine 2:54:42 Min.hinlegte und damit den Bronzeplatz absicherte. mit dieser Gesamstzeit von 8:40,22 Min. wäre die Mannschaft im Vorjahr auf Platz 42 der Deutschen Bestenliste gelandet.

Bronze

(v.l.) Fabian Bittl, Marc Böhme und Marek Schudoma erkämpfen sich in 8:40,22 Min. den Bronzeplatz bei der männl. Jugend B

Bei der weiblichen Jugend B in der 3 x 800 m Staffel führte bis 600 m Vanessa Kühne und kämpfte dann weiter um die Plätze (Durchgangszeit 2:25,33 Min.) und übergab an Corinna Beck die die Verfolgung auf die führende Mannschaft aufnahm und nach 2:31,19 Min. den Stab weiter an Anabel Motzkus übergab. Diese kämpfte und hatte bis 600 m gute Chancen noch auf den Meistertitel aber auf der Zielgeraden wurden sie vom SV LdV Nauen niedergerungen (2:39,09 Min.) und somit wurde die Mannschaft Vizemeister mit 7:25,16 Min, denn ganze 5 Hundertstel fehlten zum Titel. Die Zeit dürfte für Platz 30 in der DLV-Bestenliste gereicht haben. Gleichzeitig haben sie mit Ihrer Zeit von 7:25,16 Min. ganz knapp die Quali von 7:25,20 Min. für die im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Braunschweig ausgetragenen Staffelmeisterschaften erfüllt. Aber leider kann die Mannschaft in dieser Besetzung nicht starten, da Schüler in Jugendstaffeln nicht zugelassen sind. Trotzdem Beifall für diesen nicht erwarteten Erfolg!

Start

Erster Wechsel bei der 3 x 800 m Staffel der weiblichen Jugend B: Vanessa Kühne wechselt auf Corinna Beck