Categories: Sportberichte
      Date: Jun  5, 2010
     Title: Sparkassen Gala 2010 Regensburg

Auf Einladung des Bundestrainers Lutz Zauber startete Natalie Bublitz (wJA) bei der Sparkassen Gala 2010 in Regensburg. Dieses Meeting gehört zu den German Meetings und war national wie international top besetzt. Natalie hatte dabei die Geloegenheit sich im Hauptprogramm der Frauen zu präsentieren. Bei 33 gemeldeten Teilnehmerinnen wurde ein A-Rennen und ein B-Rennen gestartet, da allein 11 ausländische Läuferinnen gemeldet hatten. Im B-Rennen traf Natalie unter anderen auf die Deutsche Halbmarathonmeisterin Ingalena Heuck (Fr) sowie Läuferinnen aus Tschechien, Italie nund der Schweiz.

Regensburg

Dichtes Gedränge herrschte auf den ersten Metern nach dem 1.500 m Start

Nach Tagen niederiger Temperaturen, Regen und Kälte war dies der Saisoneinstieg für Natalie über die Unterdistanz von 1.500 m. Nun war man gespannt wie an einem heißen Sommertag am Abend dieses ersten Frühlingstages gelöst wurde. 16 Teilnehmerinnen gingen im B-rennen an den Start und die Zwischenzeit nach 400 m lautete 1:12,57 Min, 800 m wurden in 2:26,39 Min. passiert, lediglich die dritte Runde war mit 78 Sekunden etwas zu langsam und auf den letzten 300 m erämpfte sich Natalie Bublitz ihre diesjährige Bestzeit von 4:40,60 Min. was ihr derzeit Platz 12 der laufenden DLV-Jugend-Bestenliste einbrachte.