Categories: Sportberichte
      Date: Jul 31, 2010
     Title: 19. Vattenfall City Nigth

Die 19. Vattenfall-City-Nigth auf dem Kurfürstenprogramm war für Aktive und Zuschauer ein echtes Spektakel.

Im Vorprogramm uim 19:00 Uhr gab es für die weibliche wie männliche Jugend (U23) die 3. Kuhdamm-Meile. Leider traten von den neun gemeldeten Teilnehmerinnen nur 3 Potsdamerinnen und 2 LG Südlerinnen an. So liefen unsere A-Jugendliche Natalie Bublitz und Birte Schulz gegen die Juniorinnen aus Potsdam. Siegerin dieses Rennes wurde Diana Sujew (SC Potsdam) in 4:54 Min. und Natalie kam auf Platz4  in 5:18 Min. und Birte Schulz kam 8 Sekunden später hinter Natalie ein.

Meile

Englische Meile auf dem Kuhdamm (v.l. Birte Schulz und Natalie Bublitz)

Im zweiten großen Rennen des Abends wurde unsere Schülerin Jasmin Kaluza (W09) gesichtet, die für die 5 km Strecke 23:46 Min. benötigte. Also Nachwuchs am Läuferpotential ist bei der LG Süd auch während der Ferien vorhanden.

Beim 10 km war nicht allzu große inernationale Klasse zu finden und unsere Meilenläuferinnen Natalie und Birte nutzten diese Strecke noch einmal zum Auslaufen aus. So finden wir Natalie Bublitz (wJA) mit 45:05 Min. auf Platz 1 bei der weiblichen Jugend A und Birte Schulz mit 49:26 Min. noch auf Platz 5.

Bei den weiblichen B-Jugendlichen wurde Corinna Beck  hinter Simone Holzinger (44:20 Min.)  zweite in 46:13 Min.

Beck

2. Platz für Corinna Beck (wJB) bei der Vattenfall-City-Nigth über 10 km in 46:13 Min.

Schnellster LG Südler war im Hauptlauf Lucas Herrmann, der insgesamt als 16. einlief und in der Männerwertung sogar auf Platz 13 kam. Seine Zeit betrug 32:54 Min. Der schnellste M50er von der LG Süd Berlin war Hans Kempe der genau 49:00 Min. für die 10 km lange strecke benötigte.

Schnellste Frau war Christel Bublitz (W35) die bereits nach 45:05 Min. die Ziellinie überschritt.