Categories: Sportberichte
      Date: Sep 15, 2007
     Title: Deutsche Straßenlaufmeisterschaften über 10 km

Obwohl Trainer Kalli noch bei den Senioren-Weltmeisterschaften in Riccione weilte, stellte Sophie Ewald (wJA) in Mannheim bei den Deutschen straßenlaufmeisterschaften über 10 km wieder einmal ihre Klasse unter Beweis und stellte eine neue persönliche Bestzeit auf. Mit Sophies Opa als Ersatzcoach war sie gut betreut und spulte die 4 Runden in Abschnitten von 8:55 - 9:27 - 9:34 - 9:32 Min. runter, was letztendlich zu einer Endzeit von 37:29 Min. führte.

Diese Zeit war bei den Juniorinnen Platz 9 und als einzige weibliche Jugendliche A ihres Jahrgangs war nur Katharina Heinig mit 36:16 Min. vor ihr. Die in Mannheim erzielte Zeit, hätte im Vorjahr zu Platz 7 in der deutschen Jugendbestenliste gerreicht.

Werner,Maria

Sophie Ewald mit 37:29 Min. auf Platz 9 bei den Juniorinnen