Categories: Sportberichte
      Date: Nov 21, 2010
     Title: Darmstadt Cross

Keine guten Vorzeichen hatte der diesjährige Darmstadt Cross. Im Vorfeld dieser Veranstaltung wurde bei Birte Schulz (wJA) eine Streßfraktur diagnostiziert und beim Einlaufen vor dem Wettkampf der weiblichen Jugend A, zog sich Natalie Bublitz (wJA) eine Muskelzerrung zu.

Strecke

Natalie Bublitz (wJA) im Rennen der weiblichen Jugend A und B über 4.400 m

Somit war für den Lauf der weiblichen Jugend A und B nicht viel zu erwarten. Am Start fiel Natalie Bublitz (wJA) gleich zurück und kämpfte sich nach einer Auftaktrunde und vier größeren Runden im Ziel auf Platz 22 (17:37,3 Min.) über die 4.400 m lange Distanz. Noch in Sichtweite vor ihr lag die Deutsche Jugend Vizemeisterin im Hindernislauf Annika Scheunemann (BSC 1892) die in 17:23,5 Min.l auf Platz 18 einlief.

Stock und Stein

Platz 22 bei der weiblichen Jugend A erzielt Natalie Bublitz

Hoffen wir, daß es im nächsten Jahr besser läuft, auch dann hat sie die Chance sich nochmals für die U20 Europameisterschaft zu qualifizieren.