Categories: Sportberichte
      Date: Jan 15, 2011
     Title: BBM Hallenmeisterschaften A-Schüler/A-Jugend Potsdam (1. Tag)
Am ersten Tag der Schülerinnen, Schüler und männlichen sowie weiblichen Jugendlichen A begann mit dem Bahngehen der A+B Jugendlichen sowie Frauen. Mit im Feld der Starter war Kevin Franck (mJA). Bereits nach einigen Rundenklaffte eine größere Lücke zwischen dem führenden Geher und Jugend-EM-Teilnehmer Hagen Pohle (SC Potsdam), Marcel Lehrmberg (SCC Berlin) und Kevin und dies setzte sich auf den insgesamt 25 Runen fort. So kam Kevin als Fünfter mit 25:57,51 Min. is Ziel und dürfte mir seiner Zeit gar nicht zufrieden sein, denn in 2010 und 2009 war er fast 2 Minuten schneller auf dieser Distanz.

Kevin

Kevin Franck (mJA) wird beim 5.000 m Bahngehen Fünfter in 26:57,51 Min.

Vier Vorläufe über 60 m standen bei den männlichen A-Jugendlichen auf dem Programm. Im letzten Vorlauf wurde Yannik Wichmann mit 7,57 s Vierter. Diese Zeit reichte allerdings nicht für das Finale. Da mußten an diesem Tage schon 7,48 s aufgeboten werden. 

Wichmann

Yannic Wichmann (mJA) sprintet 7,57 s über 60 m

Über 200 m kam Yannik Wichmann im dritten von 8 Vorläufen auf 24,92 s. Leider hatte er auch hier keine Finalchance, denn nur mit 23,08 s und schneller konnte man sich qualifizieren.

Als einzige A-Schülerin W14 war Lisa Heinecke gemeldet. Im zweiten von sechs Vorläufen kam sie auf Platz 3  mit 9,05 s, aber auch hier ging es leider keine Runde weiter. 

Heinecke

Auf der linken Bahn stürmt Lisa Heinicke (W14) mit 9,05 s über 60m ins Ziel.

Beim Hochsprung war sie wohl so aufgeregt, daß sie bei der Anfangshöhe von 1,30 m ohne gültigen Versuch blieb und vorzeitig ausscheiden mußte.

Lichtblicke gab es bei den Rundläufen über 800 m. Im ersten von drei Zeitenläufen erkämpfe sich Marc Böhme (mJA) den ersten Platz in 2:05,68 Min. Als die schnelleren Läufe gestartet wurden rutsche seine Anwartschaft auf einen Podestplatz auf Platz 14. Mal sehen was wir in der Freiluftsaison von ihm noch zu erwaqrten haben.

Beim Lauf der weiblichen A Jugendlichen traten nur 7 Läuferinnen über die 4 Rundendistanz an und hier zeigte Natalie Bublitz ihre alten Kämpferqualitäten in der Schlußrunde und erspurtete sich in 2:22,61 Min. Platz 5  

Als einziger A-Schüler (M15) ging Yannick Kitschke in seinen ersten Wettkampf über 1.000 m an den Start und zeigte im Schlußspurt, was er noch drauf hatte. So kam er in 3:21,79 Min. auf Platz 6 in seinem Zeitlauf und das Ergebnis wurde in der Gesamtwertung auf Platz 7 korrigiert.

Yannik

Start zu 1. Zeitendlauf über 1.000 m Lauf der Schüler M15. Ganz rechts Yannik Kittschke