Categories: Sportberichte
      Date: Jan 22, 2011
     Title: BBM Hallenmeisterschaften Männer/Frauen/B-Jugend (1. Tag)

In die diesjährigen Hallenmeisterschaften der Männer und Frauen sowie der B-Jugend war das Gehen der Senioren integriert, die bereits um 10:30 Uhr an den Start mußten und mit dabei Silke Glombitza (W40) die zum zweiten Wettkampf bei der LG Süd antrat und nach einer langen Verletzungspause sich für die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Bahngehen in der Halle qualifizieren wollte. Aber an diesem Tage war sie sehr verkrämpft und erhielt schon nach 6 Runden die ersten Verwarnungen und nach 12 Runden mußte sie leider vorzeitig die Bahn verlassen. 

Kessner

Silke Glombitza (W40) beim 3.000 m Bahngehen

Clemens Thauer (mJB) wollte sich für den Endkampf im Weitsprung qualifizieren. Gleich mit dem ersten Versuch legte er 5,42 m vor und man konnte auf weitere gute Sprünge hoffen. Aber leider folgten nur 4,43 m und 5,22 m und so kam er auf Platz 17.

In den Zeitvorläufen der männlichen Jugend B über 60 m konnte sich im 1. Zeitvorlauf Felix Keßner mit 7,44 s für das A-Finale qualifizieren und und im 4. Zeitvorlauf  kam mit 7,67 s Marius Bojanowsky ins B-Finale. Diese Zeiten waren für beide Athleten neue persönliche Bestzeit.

Kessner

Sieger im 1. Zeitlauf über 60 m wurde Felix Keßner in 7,44 s

Im A-Finale kam Felix Keßner in 7,46 s auf Platz 6 und Marius Bojanowsky steigerte sich auf 7,57 s. 

Bojanowsky

Im B-Endlauf eine weitere Steigerung von Marius Bojanowsky (mJB) von 7,67 s auf 7,57 s 

Nicht so gut lief es für Tijen Arat (wJB) die schon mit einer leichten Zerrung zum 60 m Lauf antrat und im 2. Zeitlauf  auf Platz 7 in 9,39 s über die Ziellinie lief. Somit war der Start zum 200 m Lauf erst einmal gestrichen. Gleiche Platzierung auch für Louisa Rottig mit 8,76 s im 3. Zeitlauf.

Drei B-Jugendliche stellten sich dem Starter üner 200 m. Im 3. Zeitendlauf kam Marius Bojanowsky in 24,62 s auf Platz 2. Gleich Platzierung erreichte auch Felix Keßner im 7. Zeitendlauf in 23,76 s und im 8. von 10 Zeitendläufen kam Clemens Thauer in 25,63 s auf Platz 3.

Die Rangfolge aller Zeitendläufe:

Platz  6 Felix Keßner

Platz 13 Marius Bojanowsky

Platz 23 Clemens Thauer

Start 800 m

Start zum 800 m A-Lauf der weiblichen Jugend B (v.l.) Anabel Motzkus und Corinna Beck  

Der erste Zeitendlauf der weiblichen Jugend B über 800 m wurde in 2:25,14 Min gewonnen und so hatten unsere Mädchen Anabel Motzkus und Corinna Beck erst einmal eine Orientierung für den 2. Zeitendlauf. Corinna Beck lief die Startrunde in 33,54 s an und hatte bei 400 m eine Durchgangszeit von 1:09,39 Min. und so gute Chancen auf eine neue persönliche Endzeit. So war es dann auch. Corinna Beck kam nach 2:24,53 Min. ins Ziel und vebesserte sich um 2,07 Sekunden und wurde mit Platz 5 belohnt. Bei Anabel Motzkus lief es gar nicht gut, schon nach 400 m fiel sie weit zurück und passierte die Ziellinie nach 2:41,04 Min., gleichbedeutend mit Platz 8 in diesem Rennen.  Der Gesamtplatz für sie Platz 13.

3000 m

Start zum 3.000 m Finale mit Benedikt Boyxen und Matt Tyndale und dem Vize-Europameister über 1.500 m Karsten Schlangen (rotes Trikot)

Im 3.000 m Lauf hatten wir zwei Starter dabei und die hatten gegen den Vize-Europameister Karsten Schlagen keine Chancen, der das Rennen in 7:58,02 Min. beendete. Benedikt Boyxen (Mä) hatte eine Marschtabelle für 9:00 Minuten und bis 2.000 m lag er unter dieser Norm. Dann zerfielen die Verfolgergruppen und mußte sich allein durchkämpfen und war mit dem 6. Platz (9:00,80 Min.) sehr zufrieden. Anders verlief es unseren amerikianischen Studenten Matt Tyndale, der es schon nach kurzer Zeit abreißen ließ und sein Rennen einsam allein nach Hause lief und mit Platz 9 und 9:58,66 Min. knapp unter der 10 Minuten-Marke blieb. 

Boyxen

Knapp (9:00,80 Min.) über die 9-Min-Grenze im 3.000 m Lauf blieb Bendikt Boyxen