Categories: Sportberichte
      Date: Mär 17, 2011
     Title: 6th European Veterans Athletic Chamionships Indoor (Gent/Belgien) Tag 2

Bei den 6. Europäischen Hallenmeisterschaften mit Winterwurf, Crosslauf und Straßengehen in der belgischen Stadt Gent, wollten unsere Geherinnen Yvonne Markgraf, Silke Glombitza und Claudia Otte an den Start im 3.000 m Bahngehen und 5.000 m Straßengehen antreten. Leider mußte Claudia krankheitsbedingt absagen, sodaß nur Yvonne und Silke das Vorhaben realisieren konnten.

Am Donnerstag war es um 17:14 Uhr soweit, als der Startschuß zum Bahngehen der Klassen W35-W50 mit 35 gemeldeten Teilnehmerinnen fiel.

Hinter den Freilut-Europameister-Geschwisterpaar Brit Schröter und Bianca Schenker (W35) hatte Yvonne Markgraf keine großen Medaillenchancen. Sie hatte nur eine kurze Trainingsphase nach ihrem Muskelfaserriß während der Hallensaison und so kam sie in neuer persönlicher Bestzeit von 16:28,00 Min. auf Platz 5, ohne eine Verwarnung zu erhalten. Umso höher ist diese Leistung unter den berichteten Vorzeichen zu bewerten.

Yvonne

Für Deutschland startend: Barbara Primas (M45) und Yvonne Markgraf (W35) beim 3.000 m Bahngehen

Anders verlief es bei Silke Glombitza, die bei ihren letzten beiden Starts jeweils aufgrund mangelnder Kniestreckung das Rennen vorzeitig aufgeben mußte. Und so kam es auch fast dieses Mal. Nach der Hälfte der 15 Runden wurden kurz hintereinander zwei Verwarnungen auf dem Scoring-Board notiert. Diese Schrecksekunden überstand sie und konnte den Wettbewerb ohne weitere Verwarnungen mit Platz 7 in der W40 (Neue persönliche Bestzeit 18:23,85 Min.) beenden.

Glombitza

Die beiden Berlinerinnen Brigitte Zeidler (W45) und Silke Glombitza (Nr. 3521/W40) kämpfen um die Plätze im 3000 m Bahngehen

Gluecklich

Glücklich über ihre persönlichen Bestzeiten im 3.000 m Bahngehen (v.l.) Silke Glombitza (18:23,85 Min.) und Yvonne Markgraf (16:28,00 Min.)