Categories: Sportberichte
      Date: Mai 22, 2011
     Title: Hamburg Marathon

Wieder einmal lockte es die Marathonläufer in die Hansestadt so auch Dirk Borgert (M65), der seit Anbeginn dieser Veranstaltung keinen Marathonlauf an der Elbe ausgelassen hat. Außerdem ging die deutsche Marathonelite an den Start, da in dieser Veranstaltung auch die Deutschen Marathonmeisterschaften ausgetragen wurden.

Als schnellste LG Süd Marathonläuferin tat sich unser neues Mitglied Vanessa Monath (W30) hervor, die trotz Hitze bis zu 29° die Streckenabschnitte in einem Kilometertempo zwischen 5:03 Min - 5:06 Min. wie ein Uhrwerk herunter spulte. Mit 3:32:33 Min. kam sie auf Platz 30 in ihrer Altersklasse ins Ziel und war insgesamt 152. Frau im Ziel.

In der Klasse M50 kam Ronald Stampfus in seiner Altersklasse auf Platz 805 in 4:31:46 Min. und Dirk Borgert (M65) hielt tapfer durch und wurde 67. seiner Altersklasse.

Schade, daß wie in den letzten Jahr oft schon brütende Hitze bessere Zeiten verhinderte.