Categories: Sportberichte
      Date: Mai 29, 2011
     Title: BBM A-Jugend-Schüler A Potsdam (2. Tag)
Der 2. Wettkampftag in Potsdam zeigte wiederum ein schwaches Meldeergebnis. Das 2.000 m Rennen der Schülerinnen W14 fand ohne Berliner Beteiligung statt, sodaß Cora Fritz erst gar nicht um Meisterehren kämpfen mußte. Aber auch die übrigen Wettbewerbe im technischen und Laufbereich, mit Ausnahme des 1.500 m Finales der weiblichen Jugend A, fand ohne LG Süd Beteiligung statt.
Dagegen hatten wir im 1.500 m Lauf mit Natalie Bublitz (wJA) und Birte Schulz (wJA) zwei heiße Eisen im Feuer.

Natalie Start

Start zum 1.500 m Lauf der weibl. Jugend A

Lange Zeit wechselte die Spitzeposition im Rennen zwischen Mayada Al-Sayad (LAC Berlin) und Natalie Bublitz. In einem Abstand von ca. 40 Meter dahiner Birte Schulz. Beim Eingang in die Zielgerade lag Mayada Al-Sayad noch in Front und Natalie kämpfte 80 m Brust an Brust bis ins Ziel -  wurde sogar beim passieren der führenden Läuferin behindert - und rettete sich letztendlich mit 9 Hundertstel über die Ziellinie und wurde wiederum Berlin-Brandenburgische Jugendmeisterin ikn 4:44,53 Min. Aufbauend auf diesen Kämpferqualitäten sollte sie bald an alter Zeiten anknüpfen können.

Natalie

Kampf um die Plätze im 1.500 m Lauf. Vorne Natalie Bublitz (wJA) und auf Platz 3 laufend Birte Schulz

 

Birte Schulz lief auf den Bronzeplatz ein und benötigte 4:51,40 Min. für diese Strecke und verpasste nur knapp die Norm (4:50,20 Min.) für die Deutschen Jugendenmeistersschaften.  Damit waren zweimal Bronze an diesem Wochenende ihr Eigentum.

Kampf

Natalie Bublitz (wJA) kämpft um ihren 4. Berlin-Brandenburgischen Titelim 1.500 m Lauf der weiblichen Jugend A (4:44,53 Min.)