Categories: Sportberichte
      Date: Aug  6, 2011
     Title: Deutsche Jugendmeisterschaften in Jena (2. Tag)

Unsere beiden weiblichen Jugendlichen Birte Schulz und Natalie Bublitz wollten zur Vorbelastung ihres Hauptwettkampfes eine Vorbelastung über die 1.500 m Strecke untnehmen. Leider fielen die Vorläufe aus und es wurden am Sonntag gleich die Finalläufe durchgeführt.

So hatte Birte Schulz (wJA) genügend Zeit sich auf den 2.000 m Hindernislauf am Abend vorzubereiten. Im letzten Jahr in Ulm belegte sie hinter Regina Neumeyer (VfB LC Friedrichshafen) den 14. Platz in 7:23,57 Min. und bei den Norddeutschen Meisterschaften Pfingsten konnte sie bereits 7:23,33 Min. in Zeven abrufen. Also war man gespannt welche Leistung sie auf die Bahn bringen konnte. Nach 1.200 m hatte Regina Neumeyer bereits eine Durchgangszeit von 4:09,0 und Birte Schulz war zwar mit guter Hürdentechnik unterwegs, verlor aber am Wassergraben wichtige Sekunden.

Birte

Abgeschlagen auf Platz 10 läuft Birte Schulz ihr einsames Rennen bis in Ziel  

Foto: Natalie Bublitz 

Bemerkenswert die Leistung von Regina Neumeyer, die in diesem Jahr Deutsche Jugendmeisterin in 6:39,61 Min. wurde. Birte Schulz dagegen, war mit ihren 7:23,68 Min. nicht ganz zufrieden und hatte sich wohl mehr versprochen.