Categories: Sportberichte
      Date: Sep  4, 2011
     Title: 13. Mercedes Benz Halbmarathon

Pünktlich um 9:00 Uhr schickte Bezirksbürgermeister die Halbmarathonläuferinnen und -läufer auf die Strecke und bereits 20 Minuten über 10 km war auch er am Start der Volksläufer.

Innerhalb dieser Veranstaltung wurden auch die Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften (siehe separaten Bericht) ausgetragen. Die LG Südler hatten sich auch im Hinblick auf den Berlin-Marathon nur für den Halbmarathon-Start entschieden. Der Wettergott meinte es gut mit den Aktiven, sodaß die Sonne auf das Leistungsniveau drückte, aber die Platzierungen sind dafür bemerkenswert:

5. Platz M50 Stephan Hempel 1:24:46 Std.

2. Platz W30 Vanessa Monath 1:37:50 Std.

5. Platz W40 Christel Bublitz 1:37:55 Std.

17. Platz W35 Jeanette Reich 2:05:13 Std.