Categories: Sportberichte
      Date: Sep 18, 2011
     Title: Rudower Saisonabschluss 2011

Bei aboslut widrigen Wetterumständen wärmten sich die LG Süd Mädchen zunächst auf und mussten dann leider im strömenden Regen und etwas durchgefroren an den Start gehen.

Startläuferin war Tonia Albrecht, die ihre Sache super machte und sich gleich an die zweite Position setzte. Hier sei zu erwähnen, dass Jungen und Mädchen gemeinsam liefen und lediglich eine Jungenstaffel erst einmal die Nase vorne hatte. Weit vor der nächsten hinter ihnen liegenden Mädchenstaffel wechselte Tonia auf Tari Holz, welche ebenfalls alles gab und sich nach der ersten Runde vor die Jungenstaffel setzen konnte. Schlussläuferin Emma Waldschmidt gab dann auch alles, was in ihr steckte und brachte die Staffel, super knapp von den Jungen geschlagen,  sicher ins Ziel, womit die Mädchen auf Platz 1 landeten. Die nächste Mädchenstaffel erreichte das Ziel erst ca. 100 m nach unseren drei LG-Südlerinnen.

Zu sagen bleibt, dass die Mädchen allesamt von Anfang bis Ende ein supertolles Rennen gelaufen sind und hierfür mit einer ausgezeichneten Zeit von 8:48,22 min. belohnt wurden. Gemäß der derzeitigern Bestenliste des BLV liegen unsere Mädchen damit in Berlin in diesem Jahr auf Platz 1 !!!

3x800 m

Total durchnässt, aber überglücklich wärmten sie sich bei einem heißen Tee nocheinmal auf, bevor es dann wieder nach Hause ging.

Bericht von Marina Holz

Anmerkung: Vielleicht gelingt es den Mädchen im nächsten den LG Süd Rekord der W11 aus dem Jahre 1984 (8:39,82 Min.) zu knacken !!

***********************************************************************************

Der Vollständigkeit des Wettkampfberichts sei noch anzutragen, daß Corinna Beck (wJB) sich auf den Sprintstrecken zu verbessern versuchte und folgende Resultate erzielte:

100 m 15,12 s

200 m 30,67 s