Categories: Sportberichte
      Date: Dez  7, 2011
     Title: Nikolaussportfest beim OSC

Nikolaussportfest beim OSC 2011

 

Am 2. Adventssonntag veranstaltete der OSC wieder das traditionelle Nikolaussportfest für D-Schüler und jüngere und wir konnten dieses Jahr endlich mit einer größeren Anzahl an Sportlern und Sportlerinnen teilnehmen.

 

unsere künstler und sportlere

Unsere Sportler und Künstler vor ihrem Werk!

Es begann mit den 50m-Läufen der Mädchen, welche das erste Mal mit der neuen Zeitmessanlage des OSC gestoppt wurden. Zuerst durften Fridoline Zylka, Amelie Türk und Julia Rösener (alle W9) laufen, es folgten Victoria Voigt (W7), die ihren ersten Wettkampf bestritt, und schließlich Hannah Weber (W6). Alle bewältigten die Strecke mit guten Zeiten und bekamen am Ziel eine Urkunde sowie einen Schokonikolaus. Leider verletzte sich Amelie bei ihrem Lauf und konnte bei den nächsten Wettkämpfen nicht mehr teilnehmen. Wir wünschen ihr gute Besserung!


Eine Stunde später folgten die Läufe der Jungen, und auch diese liefen gute bis sehr gute Zeiten. Vincent Glaue (M9) konnte sogar die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Aber auch Max Laffan, Julian Weber (beide M9), Felix Kelterborn (M8) und Barnabas Finkelmeyer (M7) hatten ihren Spaß.

 


Für die Hindernisstaffel konnten wir das erste Mal eine reine LG-Süd-Mannschaft an den Start stellen. Fridoline lief die Runde als erste, es folgten Julian, Julia, Max, Felix und schließlich Vincent als Schlussläufer. Diese Staffel erreichte den 6. Platz. Unsere zweite Staffel mit den Jüngeren mussten wir mit Kindern aus anderen Vereinen auffüllen. Barnabas, Victoria und Hannah bekamen Unterstützung von Leni (SCC) und Kimberly (TSV Rudow), außerdem „durfte“ Barnabas zweimal laufen. Leider wurde die kleine Leni von einer Betreuerin aufgehalten, während sie ihre Runde lief, sodass diese Staffel nicht gewertet werden konnte. Trotzdem haben alle Kinder den Parkour super bewältigt!


Zwischen den Wettbewerben konnten unsere Kinder beim Nikolaus-Malwettbewerb mitmachen. Sie hatten fünf Minuten Zeit für das Bild, welches unserer Meinung nach gut gelungen ist:

TuSLi-Nikolaus 

Der LG Süd-Nikolaus, gemalt von unseren Teilnehmern

Der Höhepunkt des Sportfestes war das Tauziehen um den Wanderpokal. Pro Mannschaft konnten zehn Kinder ziehen, sodass wir mit unseren neun Kindern noch einen Jungen vom SSV Lichtenrade zur Unterstützung bekamen.

Leider lief das Tauziehen für unsere Kinder sehr enttäuschend, denn unser erster Gegner war der spätere Gewinner vom OSC. Sobald der Startschuss ertönte, wurden unsere Kinder auch schon über die Linie gezogen und der Wettkampf war für sie beendet.

Dank des guten Zeitmanagements des OSC konnten dann alle um etwa 16:30 Uhr wieder den Heimweg antreten.

 

Im nächsten Jahr wollen wir wieder mit mehreren Mannschaften starten und deshalb alle schon einmal das Nikolaussportfest 2012 einplanen.

Das Tauziehen kann übrigens am Freitag (9. Dez. 2011) ab 17 Uhr bei unserer Weihnachtsfeier in der Willi-Graf-Sporthalle geübt werden.

 

Katharina Heupel und Paul Harfenmeister